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Lieferung

  • Wie lang ist die Lieferzeit für meine Bestellung?
    - In Skandinavien beträgt unsere Lieferzeit 2-7 Werktage. Außerhalb Skandinaviens ca. 10 Werktage.
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    - Wir haben derzeit keine Express-Option.
  • Meine Bestellung ist nicht angekommen
    - Wenn deine Sendung unser Lager verlässt, erhältst du einen Sendungsverfolgungslink, so weißt du immer, wo dein Paket gerade ist. Wenn du deine Sendung nicht über den Sendungsverfolgungslink sehen kannst, kannst du dich hier an uns wenden
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  • Woher weiß ich, wann meine Sendung vom Lager verschickt wurde?
    - Wenn deine Sendung vom Lager verschickt wird, informieren wir dich per E-Mail, dass deine Sendung zu dir unterwegs ist. Die E-Mail enthält auch einen Sendungsverfolgungslink, so weißt du immer, wo dein Paket gerade ist.
  • Welche Versandoptionen stehen zur Auswahl?
    - DHL auf ani-jewels.de
  • Was passiert, wenn ich meine Sendung nicht abhole?
    - Wenn du deine Sendung nicht bei deiner Abholstelle abholst, wird sie automatisch nach 7 Tagen an uns zurückgesendet. Wir berechnen eine Gebühr von 25 EURO für nicht abgeholte Sendungen. Hier kannst du unsere Kaufbedingungen lesen.
  • Muss ich Zoll bezahlen, um meine Sendung abzuholen?
    - In sämtlichen Ländern, in die wir liefern, ist die Lieferung zollfrei.
  • Ich habe meine Bestellung erhalten, es fehlt aber ein Produkt
    - Wende dich hier an unsere Kundenbetreuung, die dir gerne weiterhilft.
  • Kostet der Versand meiner Bestellung etwas?
    - Bis zu einem bestimmten Betrag fallen Versandkosten an. Wenn du für weniger als diesen Betrag einkaufst oder eine andere Versandart als die versandkostenfreie Option wünschst, werden dir zusätzlich Versandkosten berechnet.
  • Ich habe versehentlich meine SMS mit dem Code zur Abholung meiner Sendung gelöscht
    - Du kannst bei der Abholstelle die letzten vier Ziffern des Sendungsverfolgungslinks angeben (du hast ihn per E-Mail erhalten), halte deinen Ausweis bereit, die Vorlage wird eventuell verlangt. Du kannst dich auch jederzeit hier an unsere Kundenbetreuung wenden
  • Ab welchem Betrag erhalte ich meine Sendung versandkostenfrei?
    - 25 Euro auf ani-jewels.de
  • Mir wird angezeigt, dass meine Bestellung geliefert wurde, ich habe sie aber nicht erhalten
    - Versuche, den Link noch einmal zu aktualisieren. Manchmal wird der Link einige Tage, bevor die Sendung ankommt, aktualisiert. Wenn du die Sendung nach einigen Tagen nicht erhalten hast, kontaktiere uns am besten hier, wir helfen dir dann weiter.


Meine Bestellung

  • Ich habe meine Bestellbestätigung nicht erhalten.
    - Bitte schau in deinem Spamordner nach. Bei Produkteinführungen und höherer Aktivität auf der Website kann es auch etwas dauern, bis die Bestellbestätigung kommt. Solltest du deine Bestellbestätigung am Tag nach einem Kauf nicht erhalten haben, kontaktiere uns bitte hier, wir schicken sie dir dann zu.
  • Ich möchte meiner Bestellung ein Produkt hinzufügen, wie mache ich das?
    - Bereits aufgegebenen Bestellungen können wir leider keine Produkte hinzufügen. Du kannst aber jederzeit eine neue Bestellung aufgeben.
  • Kann ich meine Bestellung stornieren?
    - Du kannst dich jederzeit hier per E-Mail an uns wenden, wir können dann gemeinsam mit dir nachsehen, ob das möglich ist. Wir können das jedoch nicht garantieren.
  • Kann ich die Adresse oder andere Angaben auf meiner Bestellung ändern?
    - Du kannst jederzeit hier per E-Mail bei uns anfragen, ob das möglich ist. Ist die Bestellung bereits in Bearbeitung, ist das leider nicht möglich.
  • Ich habe meine Bestellung nicht erhalten
    - Unsere Lieferzeit beträgt 2-7 Werktage. Solltest du deine Bestellung nach diesem Zeitraum nicht erhalten haben, wende dich am besten hier an uns, wir helfen dir dann mit deiner Bestellung.
  • Ich möchte die Zahlungsoption ändern
    - Nachdem eine Bestellung aufgegeben wurde, ist es leider nicht möglich, die Zahlungsoption zu ändern. Bei Fragen zu deiner Zahlung kannst du dich jederzeit an unseren Zahlungsdienstleister Qliro wenden.
  • Meine Bestellung wurde noch nicht geliefert, was mache ich mit meiner Rechnung?
    - Über Qliro kannst du deine Rechnung jederzeit aufschieben. Du kannst uns auch kontaktieren, dann helfen wir dir damit.


Rückgabe & Reklamation

  • Ich möchte einen Artikel zurückgeben, wie kann ich das tun?
    - Alle Informationen zur Rücksendung findest du hier
  • Ich habe ein Produkt erhalten, das nicht korrekt ist, wie reklamiere ich?
    - Es tut uns leid, dass du ein Produkt erhalten hast, das nicht korrekt ist. Kontaktiere hier unsere Kundenbetreuung, die dir gerne weiterhilft!
  • Meine Sendung wurde beim Transport beschädigt, was mache ich?
    - Wende dich am besten zusammen mit einem Bild, das den Schaden an der Sendung zeigt, hier an unsere Kundenbetreuung, die dir gerne weiterhilft!
  • Ich habe meine Rücksendung verschickt, wann erhalte ich meine Rückerstattung?
    - Innerhalb von 30 Tagen, nachdem deine Rücksendung bei uns eingegangen ist. Es erfolgt eine Rückbuchung auf dein Konto oder die Gutschrift deiner Rechnung.
  • Wie nehme ich eine Reklamation vor?
    - Wenn du den Eindruck hast, ein fehlerhaftes Produkt erhalten zu haben, kannst du dich jederzeit hier an unsere Kundenbetreuung wenden – wir helfen dir gerne weiter.
  • Muss ich einen beschädigten Artikel zurücksenden?
    - Wenn du einen beschädigten oder fehlerhaften Artikel erhalten hast, kontaktiere uns unbedingt hier - am besten mit einem Bild, damit wir sehen können, wie wir dir weiterhelfen können.


Zahlung & Rückerstattung

  • Wie kann ich sehen, welche Zahlungsart ich gewählt habe?
    Wenn du dich in der Klarna-App oder über die Homepage von Klarna bei deinem Konto anmeldest, findest du alle Informationen zu deiner Zahlung.
  • Ich habe die falsche Zahlungsoption gewählt, kann ich sie ändern?
    Leider haben wir nicht die Möglichkeit, die Zahlungsoption bei einer bereits aufgegebenen Bestellung zu ändern. Wenn du eine Frage zu deiner Zahlung hast, kannst du dich jederzeit an unseren Zahlungsdienstleister Klarna wenden.
  • Von meinem Konto wurde noch nichts abgebucht, ist meine Bestellung angekommen?
    Wenn von deinem Konto nichts abgebucht und kein Betrag reserviert wurde, wurde deine Bestellung nicht abgeschlossen. Möglicherweise hast du auch Ratenzahlung oder Rechnung gewählt. Wende dich hier an unsere Kundenbetreuung, die dir gerne weiterhilft.
  • Welche Zahlungsoptionen habe ich?
    Du hast folgende Zahlungsoptionen: PayPal, Rechnung über Paysafe, Trustly, Kartenzahlung (VISA, Mastercard und American Express) sowie Geschenkgutscheine von Ani
  • Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalte?
    Wir versuchen, die Rückzahlung möglichst schnell vorzunehmen, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen. Ab dem Zeitpunkt, an dem wir Informationen zu einer Rückerstattung eingegeben haben, dauert die Rückbuchung auf eine Kreditkarte ca. 2-5 Werktage, bei Trustly geht der Betrag spätestens am darauffolgenden Tag ein, die Rechnung wird direkt berichtigt. Die Ratenzahlung ist bei Erhalt der Rechnung bereits korrigiert.
  • Ich habe meine Rückerstattung nicht erhalten, was mache ich?
    Die Bearbeitung einer Rückerstattung kann bei uns bis zu 30 Tagen dauern. Bitte kontaktiere unsere Kundenbetreuung hier, wenn dieser Zeitraum verstrichen ist, dann sehen wir uns deinen Vorgang an.
  • Wie bezahle ich mit Geschenkgutscheinen?
    Du gibst die Nummer deines Geschenkgutscheins einfach an der Kasse ein. Es gibt ein Feld an der Kasse, in das du den Code eingeben kannst.
  • Wo ist meine Rechnung?
    Die Rechnung erhältst du per E-Mail, wenn deine Sendung unser Lager verlassen hat. Solltest du sie nicht erhalten haben, kannst du dich auf Qliro bei deinem Konto anmelden oder dich hier an unsere Kundenbetreuung wenden.
  • Warum funktioniert meine Karte nicht?
    Es kann verschiedene Gründe geben. Ein Tipp: Melde dich bei deiner Internetbank an und kontrolliere, dass Internetkäufe bei deiner Karte aktiviert sind.
  • Meine Zahlung war erfolgreich, ich habe aber keine Bestellbestätigung erhalten, was mache ich?
    Überprüfe, ob die Bestätigung in deinem Spamordner gelandet ist. Falls nicht, kannst du dich jederzeit hier an uns wenden, wir helfen dir gerne weiter.


Meine Seite & Anmeldung

  • Ich habe mein Passwort vergessen, wie melde ich mich an?
    - Du kannst auf „Passwort vergessen“ klicken, wir schicken dir dann einen Wiederherstellungslink.
  • Was kann ich auf „Meine Seiten“ sehen?
    - Alle deine Bestellungen
    - Die Produkte, die du beobachtest
    - Du kannst außerdem Bewertungen zu Produkten abgeben, die du gekauft hast
    - Deine gekauften Geschenkgutscheine
  • Wie gebe ich eine Bewertung ab?
    - Einige Zeit, nachdem du dein Produkt erhalten hast, schicken wir dir eine E-Mail, wo du dein Produkt bewerten kannst. Du kannst dich auch auf „Meine Seiten“ anmelden und dort eine Bewertung abgeben.
  • Ich möchte meine Bewertung ändern, wie kann ich das tun?
    - Wende dich in diesem Fall bitte hier an unsere Kundenbetreuung, die dir gerne weiterhilft.
  • Ich möchte mein Konto löschen, wie kann ich das tun?
    - Hier kannst du eine E-Mail an unsere Kundenbetreuung schicken, wir löschen dann dein Profil.
  • Wie kann ich bisherige Bestellungen ansehen?
    - Auf „Meine Seiten“ findest du alle Bestellungen, die unter der mit deinem Konto verbundene E-Mail-Adresse aufgegeben wurden.


Geschenkgutscheine

  • Kann ich physische Geschenkgutscheine kaufen?
    - Wir verkaufen nur elektronische Geschenkgutscheine, d. h., du erhältst deine Geschenkgutscheine direkt nach dem Kauf an die E-Mail-Adresse, die du an der Kasse angegeben hast.
  • Wie funktionieren elektronische Geschenkgutscheine?
    - Du erhältst deine Geschenkgutscheine per E-Mail direkt nach dem Kauf . Der Geschenkgutschein ist 12 Monate gültig.
  • Ich habe meinen Geschenkgutschein nicht an meine E-Mail-Adresse erhalten, was tue ich?
    - Schaue zunächst in deinem Spamordner nach. Wenn er dort nicht ist, kannst du uns jederzeit hier kontaktieren, wir helfen dir dann weiter.
  • Wie schnell erhalte ich den Geschenkgutschein nach dem Kauf?
    - Du erhältst den Geschenkgutschein wenige Minuten, nachdem du deinen Kauf getätigt hast.
  • Wie lange ist der Geschenkgutschein gültig?
    - Der Geschenkgutschein ist 12 Monate gültig.
  • Wie erhalte ich den Geschenkgutschein?
    - Der Geschenkgutschein wird an die E-Mail-Adresse geschickt, die du an der Kasse angegeben hast.
  • Kann ich mit mehreren Geschenkgutscheinen einkaufen?
    - Ja, das ist möglich! Gib einfach alle Codes, durch ein Komma getrennt, an der Kasse ein.
  • Kann ich einen Geschenkgutschein für mehrere Bestellungen anwenden?
    - Wenn du beim ersten Kauf nicht den gesamten Betrag verbrauchst, kannst du den Restbetrag innerhalb von 12 Monaten für deine nächsten Käufe verwenden.



Produkte

  • Kann ich Ani-Produkte auch an anderen Stellen als auf der Homepage kaufen?
    - Unsere Produkte sind nur auf unserer Website erhältlich. Wenn du Fragen hast, kannst du uns hier jederzeit per E-Mail erreichen.
  • Wie sollte ich meinen Schmuck pflegen?
    - Hier kannst du dich über Schmuckpflege informieren.
  • Gibt es eine Garantie auf den Schmuck?
    - Bei uns von ANI bekommst du immer 3 Jahr Garantie auf deinen Schmuck. Die Garantie gilt für Herstellungs- und Materialfehler, nicht aber bei Verschleiß oder Schäden, die durch einen Unfall entstanden sind. Hebe deine Auftragsbestätigung/Rechnung immer auf, da sie dein Garantieschein ist.
  • Welche Größe sollte ich für meine Ringe wählen?
    Sieh dir hier unsere Größentabellen an.
  • Wie erhalte ich Informationen, wenn ein ausverkauftes Produkt wieder auf Lager ist?

    - Bei jedem Produkt können Sie auf "Dieses Produkt überwachen" klicken und Ihre E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann eine E-Mail, sobald das Produkt wieder auf Lager ist.

  • Was ist vergoldeter Schmuck?
    - Ein goldplattiertes Schmuckstück hat eine Goldbeschichtung. Alle unsere Schmuckstücke, die mit 18-karätigem Gold plattiert sind, haben eine dicke Goldchicht, das Schmuckstück selbst besteht aus verschiedenen Metallen wie Sterlingsilber oder Messing. Damit die Vergoldung lange hält, ist es wichtig, unseren Schmuck gut zu pflegen. Hier kannst du dich über Schmuckpflege informieren.
  • Enthält der Schmuck Nickel?
    - Alle unsere Schmuckstücke sind nickelfrei und allergikerfreundlich.
  • Enthält der Schmuck Blei?

    - Alle unsere Schmuckstücke sind bleifrei.

  • Was ist Zirkonia?
    Zirkonia, CZ, ist ein harter und synthetischer Edelstein, der chemisch hergestellt wird. Dieser synthetische Stein wird verwendet, um funkelnde Ohrringe, Halsketten, Armketten und Ringe herzustellen.
  • Kann ich meine Bestellung als Geschenk verpacken lassen?
    - Leider können wir dein Paket derzeit nicht verpacken.
  • Enthält der Schmuck Cadmium?

    - Alle unsere Schmuckstücke sind cadmiumfrei.

  • Was ist der Responsible Jewellery Council?
    - Wir sind stolz darauf, Mitglied des Responsible Jewellery Council zu sein. RJC ist die weltweit führende Organisation in der Schmuckindustrie, welche die Schaffung einer nachhaltigen Lieferkette sicherstellt. Erfahre hier mehr über RJC.


PR & Kooperationen

  • Ich habe eine Anfrage bezüglich einer Zusammenarbeit, wohin kann ich mich wenden?
    - Maile uns an info@ani-jewels.com, wir freuen uns!
  • Kann man Händler/in für eure Produkte werden?
    - Wir freuen uns wirklich sehr, dass dir unsere Produkte gefallen und du interessiert bist, Händler/in zu werden. Wir verkaufen unsere Produkte jedoch ausschließlich auf unserer eigenen Website.
  • Auf welchen Kanälen gibt es Ani?
    - Wir sind hier: Youtube, Instagram.


Sonstige Fragen

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