Allgemeine Geschäftsbedingungen



Allgemeines

Alle Preise beinhalten die zu diesem Zeitpunkt geltende Mehrwertsteuer (derzeit 25 %). Sofern nicht anders angegeben, werden die Versandkosten zu diesem Preis hinzugefügt. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um bei ani-jewels.de online einzukaufen. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, ist gemäß dem schwedischen Elterngesetz die Zustimmung der Eltern erforderlich. Wenn Sie auf ani-jewels.de eine Bestellung aufgeben, erklären Sie sich mit den nachstehend angeführten aktuellen Geschäftsbedingungen einverstanden und Sie bestätigen, dass alle Angaben, die Sie über sich gemacht haben, korrekt sind. 

"Wir" und "unser" bezieht sich im nachstehenden Text auf Ani/Ani Who AB.


Informationen zum Unternehmen:
Ani Who AB
David Bagares gata 3
111 38 Stockholm Schweden
info@ani-jewels.com
CIN: 559338-2558


Haftungsbeschränkung

Wir übernehmen keine Verantwortung für indirekte Schäden, die durch das Produkt entstehen können. Wir übernehmen keine Haftung für Verzögerungen/Fehler, die durch Umstände entstehen, die außerhalb der Kontrolle des Unternehmens liegen (Höhere Gewalt). Beispiele für solche Umstände sind Arbeitskonflikte, Brände, Krieg, behördliche Entscheidungen, Lieferbeschränkungen oder nicht erfolgte Lieferungen von Lieferanten. Darüber hinaus übernehmen wir keine Haftung für Änderungen an Produkten/Produkteigenschaften, die von einem Lieferanten vorgenommen wurden oder aufgrund anderer Faktoren erfolgen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen.

Zahlung

Unser Zahlungspartner ist Klarna und als Kunde erhalten Sie flexible Zahlungsmöglichkeiten; Direktzahlung, jetzt kaufen und später bezahlen sowie Finanzierung. Um die vollständigen Bedingungen anzuzeigen, lesen Sie hier weiter.

Bezahlung mit Paysafe 

Zusätzliche Allgemeine Geschäftsbestimmungen für Kauf auf Rechnung und Kauf mit Ratenzahlung 


Nicht abgeholte Sendungen

Bitte achte darauf, gültige und korrekte Versandinformationen anzugeben. Wenn eine Sendung an Ani Who AB zurückgeht, weil sie an eine falsche Adresse geschickt oder nicht abgeholt wurde, werden dir die Versandkosten für eine erneute Sendung in Rechnung gestellt. Für nicht abgeholte Bestellungen berechnen wir eine Gebühr von 25 EURO.


Aktionen

Sofern nicht anders angegeben, dürfen Rabattcodes nicht auf andere Aktionen oder Angebote angewendet und nicht mit ihnen kombiniert werden.


Lieferung

Unsere normalen Lieferzeiten betragen je nach gewählter Versandoption 3-7 Werktage. Bestellungen an Wochenenden werden spätestens am folgenden Montag versandt. Sollten sich Lieferverzögerungen ergeben (ohne dass wir Sie über eine längere Lieferzeit informieren), wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.


Datenschutzerklärung für Ani Who AB / EINLEITUNG UND ZUSAMMENFASSUNG

Ihre Privatsphäre ist uns bei Ani Who AB („Ani“ oder „wir“) wichtig. In dieser Datenschutzerklärung möchten wir Sie darüber informieren, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten und welche Rechte sie haben. Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die mit Ihnen als Privatperson verbunden werden können, z. B. Name und Kontaktinformationen.

Zusammengefasst verarbeiten wir Ihre Daten:

  • soweit dies für die Bearbeitung und Lieferung Ihrer Bestellung erforderlich ist.
  • um Ihnen Angebote und Inspirationen zu unseren Produkten zu geben, sowohl über Newsletter als auch durch Textnachrichten sowie durch gezieltes Marketing in sozialen Medien und anderen Medien, online und offline.
  • um mit Ihnen zu kommunizieren und Ihre Fragen zu beantworten.
  • um Sie über Ani und Ihre Erfahrungen mit uns zu befragen.
  • um Sie an einen verlassenen Warenkorb zu erinnern.
  • um ein Kundenkonto zu erstellen und zu verwalten (inkl. Funktionen wie Favoriten).
  • um verpflichtende gesetzliche Bestimmungen (z.B. im Verbraucher- und Rechnungslegungsrecht) einzuhalten.

Im Rahmen der Datenschutzgesetze haben Sie verschiedene Rechte. Sie haben beispielsweise immer das Recht, Marketingaktivitäten abzulehnen. Sie können auch nachlesen, wie Sie die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten beeinflussen können - welche Rechte Sie haben.

Möchten Sie mehr erfahren? Bitte lesen Sie unsere ausführlichen Erläuterungen unten. Nachstehend können Sie mehr darüber lesen, wie, warum und wie lange wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten.


WER IST FÜR DIE VERARBEITUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN VERANTWORTLICH?

Für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist Ani Who AB (schwedische Firmenregistrierungsnummer 559338-2558) verantwortlich. Bitte beachten Sie auch, dass unsere Zahlungsanbieter im Rahmen des Kaufvorgangs personenbezogene Daten verarbeiten, die über unsere Website erhoben werden, und dass diese Zahlungsanbieter für deren Verarbeitung selbst verantwortlich sind.

Wenn Sie uns bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten kontaktieren möchten, wenden Sie sich bitte unter info@ani-jewels.com an uns. Unsere Postanschrift ist David Bagares gata 3, 111 38 Stockholm, Schweden.


WER KANN ZUGRIFF AUF IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN ERHALTEN?

Ihre personenbezogenen Daten werden in erster Linie von uns bei Ani verarbeitet. Wir werden Ihre personenbezogenen Daten niemals verkaufen. In einigen Fällen geben wir Ihre personenbezogenen Daten weiter, um unsere Verpflichtungen Ihnen gegenüber auf gute und effiziente Weise zu erfüllen:

  • Um sicherzustellen, dass Sie uns bezahlen, erhalten unsere Zahlungsanbieter Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten.
  • Um Ihre Waren an Ihre Wohnadresse oder an einen Postagenten zu liefern und um Rücksendungen bearbeiten zu können, geben wir Ihre personenbezogenen Daten an einen Spediteur weiter.
  • Um Ihre Bewertungen auf unserer Website zu erfassen und zu veröffentlichen, geben wir Ihre personenbezogenen Daten an den Anbieter weiter, der die technische Lösung für die Veröffentlichung solcher Bewertungen bereitstellt.
  • Um relevante Produkte zu vermarkten und um unsere Website so relevant wie möglich zu gestalten, geben wir Ihre personenbezogenen Daten an Anbieter weiter, die uns einen Marketing-Dienst zur Verfügung stellen (einschließlich Anbieter wie Google und Facebook).
  • Wir geben Ihre personenbezogenen Daten an IT-Lieferanten weiter. Sie verarbeiten die personenbezogenen Daten in unserem Auftrag in unserer Eigenschaft als Auftragsverarbeiter, um uns bei IT-Diensten zu unterstützen.


Wir nutzen Klarna als Anbieter unseres Kassiervorgangs. Das bedeutet, dass wir Ihre personenbezogenen Daten in Form von Kontakt- und Bestelldaten ggf. beim Laden des Kassiervorgangs an Klarna übermitteln, damit Klarna Ihren Einkauf abwickeln kann. Ihre übermittelten personenbezogenen Daten werden gemäß der Klarna Datenschutzerklärung verarbeitet.

Wenn Sie detailliertere Informationen darüber wünschen, mit wem wir Ihre personenbezogenen Daten teilen, treten Sie bitte mit uns in Kontakt.


ÜBERMITTELN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN IN LÄNDER AUSSERHALB DER EU/DES EWR?

Ani verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten in der Regel innerhalb der EU/des EWR, aber in einigen Fällen arbeiten wir mit Lieferanten außerhalb der EU/des EWR zusammen. Bei der Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten außerhalb der EU/des EWR gewährleistet Ani ein angemessenes Schutzniveau. 

Ani kann Ihre personenbezogenen Daten in die USA und an unseren Lieferanten übermitteln, der einen Dienst für den Versand von Newslettern anbietet. Ani kann Ihre personenbezogenen Daten auch an Lieferanten übermitteln, die Dienstleistungen für die Vermarktung relevanter Produkte erbringen und um unsere Website so relevant wie möglich zu gestalten.

Alle US-Lieferanten, mit denen wir zusammenarbeiten, sind nach „Privacy Shield“ zertifiziert. Privacy Shield ist eine Vereinbarung zwischen der EU und den USA, die die Grundrechte der Europäer schützen und Rechtssicherheit für Unternehmen schaffen soll, die personenbezogene Daten in die USA übermitteln. US-amerikanische Unternehmen können die Zertifizierung nach Privacy Shield beim US-amerikanischen Handelsministerium beantragen. Die zuständige Abteilung wird dann überprüfen, ob die Datenschutzrichtlinien der Lieferanten hohen Datenschutzstandards entsprechen.

Wenn Sie Fragen dazu haben, wie wir Ihre personenbezogenen Daten weitergeben oder wenn Sie die Informationen über unsere geeigneten Sicherheitsmaßnahmen wünschen, kontaktieren Sie uns bitte.


WIE KÖNNEN SIE UNSERE VERARBEITUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN BEEINFLUSSEN?

Gemäß den Datenschutzgesetzen haben Sie eine Vielzahl von Rechten, um unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten beeinflussen. Lesen Sie unten mehr zu diesem Thema.


RECHT AUF WIDERRUF DER EINWILLIGUNG UND RECHT AUF WIDERSPRUCH GEGEN DIE VERARBEITUNG

Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ganz oder teilweise zu widerrufen. Ihr Widerruf wird ab dem Zeitpunkt wirksam, an dem Sie den Widerruf getätigt haben.

Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu widersprechen. Sie haben immer das Recht, unseren Marketingaktivitäten (wie z. B. Newsletter) zu widersprechen.

Das Widerspruchsrecht ist allgemein anwendbar, wenn die Verarbeitung auf einem berechtigten Interesse beruht. Lesen Sie in der nachstehenden Tabelle mehr darüber. In einigen Fällen besteht jedoch kein Widerspruchsrecht (z. B. in Fällen, in denen wir Ihre personenbezogenen Daten speichern müssen). Sie haben nie das Recht, der Verarbeitung zu widersprechen, wenn wir ein zwingendes berechtigtes Interesse für die Verarbeitung nachweisen können, das schwerer wiegt als Ihre Interessen und Grundrechte, oder wenn es um die Bestimmung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen geht.


RECHT AUF AUSKUNFT

Sie haben das Recht, eine Bestätigung zu erhalten, ob wir personenbezogene Daten über Sie verarbeiten oder nicht. Sie können auf die personenbezogenen Daten zugreifen und eine Kopie der von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten erhalten.


RECHT AUF BERICHTIGUNG

Sie haben das Recht, die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten über Sie zu verlangen und uns aufzufordern, unvollständige personenbezogene Daten zu vervollständigen.


RECHT AUF LÖSCHUNG („RECHT AUF VERGESSENWERDEN“) UND RECHT AUF EINSCHRÄNKUNG DER VERARBEITUNG

In bestimmten Fällen haben Sie das Recht, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Dies ist z. B. der Fall, wenn die personenbezogenen Daten für die Zwecke, für die sie erhoben oder anderweitig verarbeitet wurden, nicht mehr erforderlich sind; wenn Sie Ihre Einwilligung, auf der die Verarbeitung beruht, widerrufen; und wenn es keine anderen Rechtsgrundlagen für eine weitere Verarbeitung gibt.

Sie haben auch das Recht, Ani aufzufordern, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken. Dies kann z. B. der Fall sein, wenn die Richtigkeit der personenbezogenen Daten von Ihnen bestritten wird oder wenn die Verarbeitung rechtswidrig ist und Sie der Löschung der personenbezogenen Daten widersprechen und stattdessen eine Einschränkung ihrer Verwendung verlangen.


RECHT AUF EINREICHUNG EINER BESCHWERDE BEI EINER AUFSICHTSBEHÖRDE

Sie haben immer das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen.

Sie können dies insbesondere im EU/EWR-Mitgliedstaat Ihres gewöhnlichen Aufenthalts, Ihres Arbeitsortes oder in jenem Staat tun, in dem die angebliche Verletzung der geltenden Datenschutzgesetze eingetreten ist. In Schweden ist die Aufsichtsbehörde die schwedische Datenschutzbehörde. Dieses Recht berührt andere administrative oder gerichtliche Rechtsbehelfe nicht.

RECHT AUF DATENÜBERTRAGBARKEIT

Sie haben das Recht, von uns zu verlangen, dass wir bestimmte personenbezogene Daten über Sie an ein anderes Unternehmen übermitteln (Datenübertragbarkeit). Dieses Recht gilt für personenbezogene Daten, die Sie uns in einem strukturierten, gängigen, maschinenlesbaren und interoperablen Format zur Verfügung gestellt haben, wenn:

  • die Verarbeitung auf Einwilligung oder auf einem Vertrag beruht; und
  • die Verarbeitung automatisiert erfolgt.

Bei der Ausübung Ihres Rechts auf Datenübertragbarkeit haben Sie das Recht, personenbezogene Daten direkt von Ani an einen anderen Verantwortlichen übermitteln zu lassen, sofern dies technisch möglich ist.


WIE UND WARUM VERARBEITEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN?

Unser Ziel ist es, so transparent wie möglich darzulegen, wie und warum wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Die Tabelle enthält detailliertere Informationen dazu, warum wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten (Verarbeitungszwecke), welche personenbezogenen Daten wir verarbeiten, welche Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten besteht und wie lange wir Ihre personenbezogenen Daten für jeden Zweck verarbeiten.

Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die Sie uns mitgeteilt haben.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

(1) Der Kaufpreis ist zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss mit sofortiger Wirkung fällig. Der fällige Betrag wird im Voraus abgebucht. Lastschrift und Belastung der Kreditkarte erfolgen mit Abschluss der Bestellung. 

(2) Bei allen Preisen handelt es sich um Endkundenpreise die inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer ausgewiesen werden. 

(3) Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte, Lastschrift, Paypal, Sofortüberweisung, Amazon Payments, Ratenkauf oder Rechnung. 


VERARBEITUNG VOR DEM KAUF

Wir müssen Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, damit wir mit Ihnen kommunizieren und Feedback von Ihnen erhalten können. Wenn Sie uns für diese Zwecke keine personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen, können wir Ihnen den Dienst nicht zur Verfügung stellen und Ihre Fragen nicht beantworten.

Zu welchen Zwecken verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten?

Welche personenbezogenen Daten verarbeiten wir?

Was ist unsere Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten?

Wie lange verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten für diesen bestimmten Zweck?

Um Ihren verlassenen Warenkorb zu speichern und um Sie an das Produkt zu erinnern, das Sie im Warenkorb hinterlassen haben, als Sie durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse einen Einkauf begonnen haben.

Informationen über Ihren Warenkorb und Ihre E-Mail-Adresse, die Sie uns zu Beginn Ihres Einkaufs zur Verfügung gestellt haben.

Unser berechtigtes Interesse, es Ihnen so einfach wie möglich zu machen, das Produkt zu kaufen, an dem Sie durch Hinzufügen zu Ihrem Warenkorb Interesse gezeigt haben.

Ab dem Zeitpunkt, an dem Sie das Produkt in den Warenkorb legen, bis zum Kauf, jedoch nicht mehr als fünf (5) Tage.

Zur Beantwortung Ihrer Fragen wenden Sie sich bitte an uns.

Ihr Name, Ihre Kontaktinformationen, Bilder, die Sie uns senden und andere Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen.

Die Verarbeitung ist für die Erfüllung unseres Vertrages mit Ihnen erforderlich.

Drei (3) Jahre oder so lange, wie wir gesetzlich dazu verpflichtet sind.



VERARBEITUNG, DIE FÜR DEN KAUF SOWIE FÜR DIE ERFÜLLUNG UNSERER VEREINBARUNG ERFORDERLICH ETC. ERFORDERLICH IST

Wir müssen Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, damit wir Ihren Kauf durchführen können, z. B. um das Produkt zu liefern. Wir müssen Ihre personenbezogenen Daten auch verarbeiten, um gesetzliche oder andere Anforderungen zu erfüllen, wie z. B. Anforderungen im Rechnungslegungsrecht zur Speicherung von Daten und Bestimmungen in Verbraucherschutzgesetzen. Wenn Sie uns für diese Zwecke keine personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen, können wir Ihren Einkauf bei uns nicht abschließen.

Bitte beachten Sie, dass auch unsere Zahlungsanbieter personenbezogene Daten verarbeiten, um Ihre Bezahlung der Bestellung zu verwalten. Diese Verarbeitung liegt in der eigenen Verantwortung unserer Zahlungsanbieter. Unsere Zahlungsanbieter bieten Ihnen auch die Möglichkeit, den Kaufvorgang zu vereinfachen, indem Ihre personenbezogenen Daten automatisch ausgefüllt oder auf Ihrem Gerät gespeichert werden.

Zu welchen Zwecken verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten?

Welche personenbezogenen Daten verarbeiten wir?

Was ist unsere Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten?

Wie lange verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten für diesen bestimmten Zweck?

Um Ihren Kauf zu verwalten, d.h. um zu wissen, mit wem wir eine Vereinbarung abschließen, um Ihren Kauf zu bestätigen, um Ihre gekaufte Ware zu liefern, um mit Ihnen über Ihre Lieferung zu kommunizieren und um Informationen über Ihre Erfahrung zu sammeln.

Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten wie E-Mail-Adresse und Lieferadresse, Ihre Bestellinformationen, die gewählte Zahlungsmethode und die IP-Adresse.

Die Verarbeitung ist für die Erfüllung unseres Vertrages mit Ihnen erforderlich.

Zwölf (12) Monate nach der Bestellung.

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen oder Ihr Produkt ändern möchten und damit wir die Verbraucherschutzgesetze einhalten können.

Ihren Namen, Ihre Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Postanschrift und Informationen über Ihren Kauf, z. B. Ihre Zahlungsmethode.

Wir speichern auch die Informationen, die Sie bei der Ausübung Ihres Widerrufsrechts oder bei der Änderung Ihres Produkts teilen.

Die Verarbeitung ist erforderlich, um unseren Vertrag mit Ihnen zu erfüllen und damit wir unsere Rückgaberichtlinien und die geltenden Verbraucherschutzgesetze einhalten können.

Ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihren Einkauf tätigen, und für zwölf (12) Monate nach diesem Zeitpunkt, damit wir die Verbraucherschutzgesetze einhalten können.

Wenn Sie sich entscheiden, eines Ihrer Rechte zu auszuüben, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, bis wir eine Entscheidung über den Widerruf oder die Änderung des Produkts getroffen haben und bis eine eventuelle Rückzahlung abgeschlossen oder Ihnen das neue Produkt zugesendet wurde.

Um Beschwerden und/oder Rechtsstreitigkeiten gegen uns zu bearbeiten.

Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten sowie Ihre Angaben, die im Rahmen der Beschwerde und/oder der Rechtsstreitigkeiten relevant sind.

Die Verarbeitung ist erforderlich, damit wir die relevanten Verbraucherschutzgesetze einhalten und unser berechtigtes Interesse wahren können, Beschwerden zu bearbeiten und uns gegen Forderungen zur Wehr zur setzen.

Ab dem Zeitpunkt, an dem wir Kenntnis von Ihrer Beschwerde und/oder der Rechtsstreitigkeit erlangen, und solange sie andauert.

Wenn wir Ihre Forderung bestreiten, speichern wir die Informationen immer für zwölf (12) Monate, falls Sie sich dafür entscheiden sollten, die Rechtsstreit von einer relevanten Instanz überprüfen zu lassen.

Zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen, d.h. geltender Buchführungs- und Anti-Geldwäsche-Gesetze.

Informationen auf Ihrer Rechnung, wie z. B. Einkaufsverlauf, Name und Kontaktinformationen.

Die Verarbeitung ist erforderlich, damit wir die geltenden Rechtsvorschriften einhalten können.

Ab dem Kauf und gemäß schwedischem Rechnungslegungsrecht für sieben (7) bis acht (8) Jahre und gemäß Anti-Geldwäsche-Gesetzen für fünf bis zehn (5-10) Jahre.

Wenn wir Ihnen von einem Freund empfohlen wurden, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten zur Bezahlung unseres Lieferanten, der eine Lösung für die Empfehlung von Freunden bereitstellt.

Eine gehashte ID (Text-ID) Ihrer E-Mail-Adresse.

Unser berechtigtes Interesse besteht darin, sicherzustellen, dass wir unseren Lieferanten nur für die Einkäufe von Neukunden bezahlen, die sie an uns verwiesen haben.

Die E-Mail-Adresse wird von uns zu diesem Zweck nie aufbewahrt.



VERARBEITUNG ZUR BEARBEITUNG VON BEWERTUNGEN


Zu welchen Zwecken verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten?

Welche personenbezogenen Daten verarbeiten wir?

Was ist unsere Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten?

Wie lange verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten für diesen bestimmten Zweck?

 

Um E-Mails zu versenden, in denen Sie nach dem Kauf zu Rezensionen aufgefordert werden.

Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Bestell-ID.

Unser berechtigtes Interesse besteht darin, Kontakt mit Ihnen aufzunehmen und Sie darum zu bitten, die Kundenerfahrung mit uns zu bewerten oder eine Rezension zu verfassen, damit wir die Erfahrung sowohl für Sie als auch für andere Kunden verbessern können.

Bis wir Ihnen unsere Anfrage gesendet haben.



VERARBEITUNG ZUR VERWALTUNG IHRES KUNDENKONTOS

Zur Verwaltung Ihres Kundenkontos verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, um unseren Vertrag mit Ihnen zu erfüllen. Wenn Sie uns für diese Zwecke keine personenbezogenen Daten mitteilen, können wir Ihnen kein Kundenkonto zur Verfügung stellen.

Zu welchen Zwecken verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten?

Welche personenbezogenen Daten verarbeiten wir?

Was ist unsere Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten?

Wie lange verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten für diesen bestimmten Zweck?

Um das von Ihnen erstellte Kundenkonto zu verwalten. Dazu gehört, dass wir Ihnen aktuelle Informationen über Ihr Konto und unsere Datenschutzerklärung zusenden. Dazu gehört auch eine Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, um Sicherheitsmaßnahmen in Bezug auf Ihr Konto zu ergreifen.

Ihren Namen, Ihre persönliche Identifikationsnummer, E-Mail-Adresse, Mobiltelefonnummer, Cookies und die IP-Adresse, Ihren Benutzernamen und die Postanschrift, an die wir Ihre Produkte liefern sollen.

Die Verarbeitung ist für die Erfüllung unseres Vertrages erforderlich, um Ihnen ein Konto zur Verfügung zu stellen, wenn Sie sich für ein Konto entschieden haben. Um Ihnen Aktualisierungen unserer Datenschutzerklärung zu zusenden, ist eine Verarbeitung erforderlich, um die Datenschutzgesetze und -vorschriften einzuhalten.

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten ab dem Zeitpunkt, an dem Sie einen Kauf tätigen, und für zwei (2) Jahre ab Ihrer letzten Anmeldung oder bis Sie uns bitten, Ihr Konto zu löschen.



VERARBEITUNG, UM NEUIGKEITEN, INSPIRATIONEN UND RELEVANTE ANGEBOTE MIT IHNEN ZU TEILEN

Zu welchen Zwecken verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten?

Welche personenbezogenen Daten verarbeiten wir?

Was ist unsere Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten?

Wie lange verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten für diesen bestimmten Zweck?

Um Ihnen auf Wunsch Newsletter und relevante Angebote zuzusenden und Ihnen (dem Käufer/der Käuferin) Marketing zu senden.

Ihre E-Mail-Adresse und Ihren Einkaufsverlauf.

Wenn Sie sich für die Anmeldung zu unserem Newsletter entscheiden, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage Ihrer Einwilligung.

Wenn Sie einen Kauf getätigt haben, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses, relevantes Direktmarketing zu senden. Wir tun dies nur, wenn Sie einen Kauf bei uns getätigt und dem Erhalt von Marketing nicht widersp



WIE HABEN WIR DEN INTERESSENAUSGLEICH BEURTEILT, WENN DIE VERARBEITUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN AUF DER RECHTSGRUNDLAGE UNSERES BERECHTIGTEN INTERESSES ERFOLGT?

Für einige Zwecke stützt sich Ani bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf den Rechtgrund unseres berechtigten Interesses. Bei der Beurteilung der Rechtsgrundlage stützen wir uns auf einen Interessenausgleichstest, bei dem wir festgestellt haben, dass unser berechtigtes Interesse an der Verarbeitung gegenüber Ihrem Interesse und Ihrem Grundrecht auf Nichtverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten überwiegt. Worin unser berechtigtes Interesse besteht, haben wir in den oben stehenden Tabellen dargelegt. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie wir diesen Test durchgeführt haben, können Sie uns gerne kontaktieren.  Unsere Kontaktdaten sind jede Daten, die am Beginn dieser Datenschutzerklärung angegeben sind

Preise

Alle Preise auf der Website sind in EURO angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer (sofern nicht anders angegeben oder vom Benutzer gewählt). Wir behalten uns Preisänderungen aufgrund falscher Angaben und Preisanpassungen vor.


Schäden

Wenn Ihr Paket beschädigt oder geöffnet geliefert wurde, benachrichtigen Sie bitte sofort bei der Abholung Ihre Paketabholstation. In Ihrer Abholstation sind spezielle Formulare für die Meldung von Schäden vorhanden.


Streitigkeiten

Für den Fall, dass eine Streitigkeit nicht durch Kontakt mit unserem Kundendienst gelöst werden kann, sind Sie als Kunde berechtigt, sich an das schwedische nationale Amt für Verbraucherbeschwerden (Allmänna reklamationsnämnden) zu wenden. Das schwedische nationale Amt für Verbraucherbeschwerden ist unter der Telefonnummer +46 (0)8-508 860 00 erreichbar.


Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden online auf unserer Website veröffentlicht. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben oder unsere Website besuchen, gilt dies als Annahme der Änderungen in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


Mängel

Mängelrügen sind über unser Kontaktformular zu übermitteln. Die Meldung eines mangelhaften Produkts muss nach der Feststellung des Mangels innerhalb einer angemessenen Frist, spätestens jedoch 1 Jahr nach dem Kaufzeitpunkt erfolgen. Beachten Sie, dass Sie das mangelhafte Produkt und seine Verpackung aufheben müssen, bis der Fall bearbeitet wurde. Wenn das Produkt nicht mehr auf Lager ist oder eingestellt wurde, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, bevor weitere Maßnahmen ergriffen werden. Wir bearbeiten Mängelrügen in der Regel innerhalb von 3-14 Werktagen. Bei genehmigter Stornierung eines Kaufs aufgrund eines Mangels erstatten wir Ihnen den Betrag Ihrer Bestellung innerhalb von 30 Tagen zurück.


Außerhalb der EU

Außerhalb der EU sind etwaige Einfuhrumsatzsteuern und Zölle von Ihnen zu tragen.

Kaufbedingungen


Allgemeines

Die folgenden Kaufbedingungen („Bedingungen“) gelten zwischen Ihnen und Ani Who AB, Org.-Nr. 559338-2558, (ANI Jewels“, „wir“, „unsere“, „unser“ oder „uns“) und gelten für Käufe und Ihre Nutzung von ani-jewels.de („Website“).

Durch die Nutzung der Website und/oder das Tätigen einer Bestellung auf der Website bestätigen Sie, dass Sie die Bedingungen gelesen haben und dass Sie diese akzeptieren und an sie gebunden sind. Gleichzeitig bestätigen Sie, dass Sie gelesen haben und akzeptieren, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten und behandeln. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Um einen Kauf auf der Website abzuschließen, müssen Sie über 18 Jahre alt sein.


Bestellung

Nach Abschluss Ihrer Bestellung wird eine Auftragsbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. In der Bestätigung finden Sie alle Details zu Ihren Produkten wie Preis, Rechnungs- und Lieferadresse. Es ist daher wichtig, dass Sie bei der Bestellung die richtige E-Mail-Adresse angeben. Wir empfehlen Ihnen, die Bestätigung aufzubewahren, um eine eventuelle zukünftige Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst zu erleichtern. Die Bestätigung dient auch als Quittung für den Abschluss des Kaufs. Bei Fehlern in der Auftragsbestätigung bitten wir Sie, umgehend unseren Kundendienst zu kontaktieren. Wir garantieren nicht, dass wir alle von Ihnen bestellten Waren liefern können. Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein, werden wir Sie kontaktieren und den entsprechenden Betrag so schnell wie möglich zurückerstatten. Aufgrund technischer Fehler oder anderer Umstände, die außerhalb der Kontrolle von ANI Jewels liegen, kann Ihre Auftragsbestätigung verspätet oder gar nicht eintreffen. Wenn Ihre Auftragsbestätigung länger als 30 Minuten auf sich warten lässt, bitten wir Sie, unseren Kundendienst zu kontaktieren.


Preise

Alle Preise auf der Website sind in EUR und inklusive Mehrwertsteuer angegeben. Wenn eine Bestellung in ein Land außerhalb der EU versandt wird, können Importzölle und Steuern anfallen, die bei Ankunft der Sendung an Ihrer Lieferadresse erhoben werden. Sie sind für die Zahlung solcher Importzölle und Steuern selbst verantwortlich. Um sicher zu sein, welche Gebühren bei einer Bestellung anfallen können, empfehlen wir Ihnen, sich an Ihr örtliches Zollamt zu wenden, um weitere Informationen zu erhalten. Wir behalten uns das Recht vor, die Preise auf der Website ohne vorherige Ankündigung zu ändern.


Zahlung

Die Bestellung und Bezahlung über die Website ist sicher und einfach. Unser Partner für Zahlungen ist Klarna, und als Kunde haben Sie flexible Zahlungsmöglichkeiten: Sofortzahlung, jetzt kaufen und später zahlen sowie Finanzierung. Um die vollständigen Bedingungen von Klarna zu sehen, lesen Sie hier mehr. Sie können auch mit ANI Jewels Geschenkkarten bezahlen.


Bedingungen für Geschenkkarten

  • Unsere Geschenkkarten sind digital und gelten online.
  • Die Geschenkkarte ist ab Kaufdatum 12 Monate gültig.
  • Wenn Sie einen mit einer Geschenkkarte bezahlten Artikel zurückgeben oder reklamieren möchten, erhalten Sie eine Gutschrift über den entsprechenden Betrag.
  • Die Karte kann nicht gegen Bargeld eingelöst werden.


Lieferung

Unsere regulären Lieferzeiten innerhalb Deutschland betragen 3-7 Arbeitstage, je nach gewählter Versandoption. Bestellungen, die an Wochenenden aufgegeben werden, werden frühestens am darauffolgenden Montag versandt. Sollte es zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen (ohne dass wir Sie über eine längere Lieferzeit informiert haben), bitten wir Sie, unseren Kundendienst zu kontaktieren.


Nicht abgeholte Pakete

Sie als Kunde sind dafür verantwortlich, dass Sie gültige und korrekte Lieferinformationen angegeben haben und dass Sie Ihr Paket bei der nächstgelegenen Abholstelle abholen. Das Zeitfenster hängt vom Versandunternehmen und deren Kommunikation ab. Sobald die Sendung die angegebene Abholstelle erreicht, wird eine Benachrichtigung per SMS, App oder Post verschickt. Wenn Sie die Sendung nicht vor dem angegebenen Enddatum abholen, werden Ihnen die Rücksendekosten sowie die damit verbundenen Verwaltungskosten mit einer Gebühr von 25 EUR in Rechnung gestellt.


Aktionen

Es ist nicht möglich, eventuelle Rabattcodes mit anderen Aktionen oder Angeboten zu kombinieren, sofern nicht anders angegeben.


Rücksendungen und Umtausch

Beim Kauf von Waren auf der Website haben Sie als Kunde ein 14-tägiges Widerrufsrecht, das ab dem Zeitpunkt gilt, an dem Sie die bestellte Ware erhalten haben. Eine vollständige Rückerstattung erfolgt unter der Voraussetzung, dass das Produkt unbenutzt und in neuwertigem Zustand ist, mit eventuellen Etiketten und Siegeln. Falls das Produkt verwendet wurde oder in einem größeren Umfang als erforderlich für die Prüfung seiner Eigenschaften oder Funktionalität gehandhabt wurde, behält sich ANI Jewels das Recht vor, eine Wertminderung für das Produkt festzulegen. Sie sind dafür verantwortlich, bei Erhalt des Pakets sicherzustellen, dass die Lieferung und die Produkte unbeschädigt sind.

Bitte beachten Sie, dass Sie für einen Umtausch das Produkt als Rücksendung zurücksenden und eine neue Bestellung für das gewünschte Produkt aufgeben müssen. Die Rücksendekosten sind von Ihnen zu tragen. Mehr Informationen zur Rücksendung finden Sie hier.

Die Rückerstattung für zurückgesandte Artikel erfolgt mit derselben Zahlungsmethode, die Sie bei der Bestellung verwendet haben. Es kann bis zu 1-3 Wochen dauern, bis wir Ihre Rücksendung in unserem E-Commerce-Lager bearbeiten und genehmigen. Danach erfolgt die Rückerstattung innerhalb von 1-2 Banktagen. Wenn Sie Ihre Waren mit Klarna-Rechnung gekauft und die Bestellung noch nicht bezahlt haben, wird die Rechnung entsprechend angepasst, und die zurückgesandten Artikel werden abgezogen. Bewahren Sie den Rücksendenachweis auf und senden Sie das Paket mit Sendungsverfolgung zurück, damit wir die Rücksendung ersetzen können, falls das Paket während der Lieferung verloren geht.

Für eventuelle Rücksendungen nach Ablauf der 14-tägigen Rückgabefrist behalten wir uns das Recht vor, Ihnen nach eigenem Ermessen von ANI Jewels eine Gutschrift in Form eines digitalen Gutscheins auszustellen.


Rücksendung von Geschenken im Rahmen von Sonderaktionen

Diese Regelung gilt für Rücksendungen bei Käufen mit dem Angebot „Geschenk beim Kauf“. Bei einer Rücksendung des Geschenks erfolgt keine Rückerstattung, da wir für dieses Produkt nie eine Zahlung berechnet haben. Wenn Sie jedoch ein bezahltes Produkt zurückgeben und das Geschenk behalten möchten, berechnen wir Ihnen den Preis des Geschenks. Das bedeutet, dass wir Ihnen nur die Differenz zwischen dem Preis des kostenlosen Produkts und dem von Ihnen zurückgesandten Produkt erstatten.


Nutzung der Rückgaberechtspolitik


Sollte es berechtigte Gründe geben, um zu vermuten, dass ein Kunde die Rückgabepolitik auf unzulässige Weise missbraucht, hat ANI Jewels das Recht, laufende Bestellungen zu stornieren und/oder den Kunden von zukünftigen Käufen auszuschließen. Beachten Sie, dass die Richtlinie nur in Fällen gilt, in denen das Verhalten systematisch ist, und nicht für zufällige oder einzelne Fälle. Beispiele hierfür sind der Weiterverkauf bestellter Produkte, unzulässiges und übermäßiges Kaufverhalten oder Betrug.


Reklamation

Wir befolgen die Empfehlungen des schwedischen Verbraucheramtes für den E-Commerce. Bei Reklamationen muss der Kundenservice stets über unser Kontaktformular oder per E-Mail (info@ani-jewels.com) innerhalb einer angemessenen Frist nach Entdeckung des Fehlers kontaktiert werden. Beachten Sie, dass das defekte Produkt sowie die mitgelieferte Aufbewahrungsbox oder Tasche aufbewahrt werden müssen, bis der Fall geklärt ist. Im Reklamationsfall bieten wir ein neues identisches oder gleichwertiges Produkt an. Falls das Produkt nicht auf Lager ist oder nicht mehr erhältlich ist, kontaktieren wir Sie vor der weiteren Bearbeitung. Reklamationen werden in der Regel innerhalb von 3-14 Arbeitstagen bearbeitet.

ANI Jewels gewährleistet, dass das Produkt eine geeignete Qualität für Nutzbarkeit, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit aufweist. ANI Jewels deckt keine Schäden ab, die durch:

  • Verlust, Diebstahl, Feuer, Wasser oder eine Naturkatastrophe verursacht wurden (Kontakt mit Wasser sollte vermieden werden)
  • unsachgemäßen Gebrauch, Fahrlässigkeit (Stöße, Beulen, Brüche, Kratzer, Abnutzungsspuren usw.) oder Unfälle entstanden sind
  • nicht autorisierte Reparaturen oder Modifikationen durch Dritte ohne Zustimmung von ANI Jewels verursacht wurden
  • ästhetische Veränderungen, Mängel und Schäden durch normalen Verschleiß und Alterung (z. B. kleinere Kratzer, Verfärbungen des Materials, Kratzer auf der Oberfläche usw.)
Falls Sie Fragen zur Garantie haben, können Sie unseren Kundensupport jederzeit unter info@ani-jewels.com kontaktieren.


Haftungsausschluss

ANI Jewels behält sich das Recht vor, eine Bestellung ohne weitere Begründung zu stornieren. ANI Jewels übernimmt keine Haftung für Bild- und Schreibfehler auf der Website, wie Fehler in der Beschreibung, technischen Spezifikationen, Preisen, Preisänderungen oder der Nichtverfügbarkeit von Produkten. Wir bemühen uns stets, die Produkte so korrekt wie möglich darzustellen. Wir können jedoch nicht garantieren, dass die Bilder das genaue Erscheinungsbild der Produkte wiedergeben, da Farbunterschiede je nach Bildschirm, Bildqualität und Auflösung auftreten können. Im Falle eines falschen Preises für ein von Ihnen bestelltes Produkt bemühen wir uns, Sie darüber zu informieren und Ihre Zustimmung zum korrigierten Preis abzuwarten, bevor wir mit der Bestellung fortfahren.


Haftungsbeschränkung und höhere Gewalt

ANI Jewels ist von Schadenersatzansprüchen und anderen Folgen befreit, wenn die Erfüllung des Vertrages durch Umstände verhindert, erschwert oder verzögert wird, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Als befreiende Umstände gelten insbesondere behördliche Eingriffe, neue/geänderte Gesetzgebung, ausbleibende Genehmigungen, Krieg, Feuer, Überschwemmung, Arbeitsmarktkonflikte, Verbote, Einschränkungen, Sabotage, ungünstige Transport- oder Witterungsbedingungen oder das Ausbleiben von Lieferungen von Unterlieferanten sowie kriminelle Aktivitäten, die das Unternehmen betreffen (höhere Gewalt). Wir übernehmen keine Haftung für indirekte Schäden, die durch das Produkt entstehen können.


Anwendbares Recht

Für diese Bedingungen und Ihre Nutzung dieser Website gilt schwedisches Recht. Soweit gesetzlich zulässig, hat das schwedische Gericht und das Stockholmer Amtsgericht die ausschließliche Zuständigkeit für Streitigkeiten, die sich aus Ihrer Nutzung der Website ergeben.

Im Falle einer Streitigkeit, die nicht zwischen Ihnen als Kunde und unserem Kundenservice beigelegt werden kann, hält sich ANI Jewels an die Entscheidung des Allgemeinen Schiedsgerichtshofs.

Kunden in einem anderen EU-Land als Schweden können ihre Beschwerde auch online über die Streitbeilegungsplattform der EU-Kommission einreichen, http://ec.europa.eu/consumers/odr.


Kontaktdaten:


E-Mail: info@ani-jewels.com
Postanschrift: Ani Who AB David Bagares gata 3 111 38 Stockholm


Version der Bedingungen 

Die neueste Aktualisierung der Nutzungsbedingungen von ANI Jewels erfolgte im November 2024.

Ihre Seite

Passwort vergessen?

Dein warenkorb ist leer. Setze deinen einkauf fort

Geben sie ihre E-Mail Adresse ein

Unser niedrigster Preis 1-30 Tage vor Preissenkung:

HINWEIS. Der Preis ist der niedrigste Preis, der für das Produkt 1-30 Tage vor Einführung der aktuellen Preissenkung verwendet wurde. Ausnahme: Bei schrittweisen Preissenkungen wird der niedrigste Preis 1-30 Tage vor der ersten Preissenkung angezeigt.